InformationenInformationen

2. Neuer Standort
  3. Informationen

DRK Ortsverein Kirchentellinsfurt-Kusterdingen baut eine neue Hauptunterkunft am Sportgelände Faulbaum in Kirchentellinsfurt. Das Baugesuch wurde ebenso wie die Finanzielle Unterstützung vom Gemeinderat in Kirchentellinsfurt  einstimmig beschlossen.
Durch die neue Unterkunft werden die Einsatzkräfte in vollem Umfang die Rahmenbedingungen erhalten die sie für Ihren täglichen Einsatz benötigen. Ebenso wird durch die Neue Unterkunft die Qualität der Hilfeleistungen steigen, es wird keine witterungsbedingten Geräteausfälle mehr geben und alle Geräte werden dann auch über die Wintermonate wieder funktionieren. In der Hauptunterkunft in Kirchentellinsfurt wird es zu der beheizten Fahrzeughalle noch Schulungsräume und ausreichend Lagerfläche für den gesamten Ortsverein geben. Auch die Gruppenabende und die Jugendrotkreuzabende werden in Zukunft dort statt finden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Gemeinden Kirchentellinsfurt und Kusterdingen, für die großartige Unterstützung, diese kommt nicht nur dem DRK Ortsverein Kirchentellinsfurt-Kusterdingen zu gute, sondern der gesamten Bevölkerung. Hier tragen die Gemeinden in großem Umfang dazu bei, die Notfallmedizinische Sicherheit der Bürger nochmals deutlich zu verbessern.

Auf den Bildern können Sie schon einmal reinschnuppern wie die Hauptunterkunft in Kirchentellinsfurt vermutlich aussehen wird. Kleine Änderungen am Innenausstattung können noch erfolgen.

Im Bautagebuch sehen können Sie sich über den Baufortschritt informieren.